Doris Wagner

Aroma & Seele

Du musst jetzt nichts planen, mach dir selbst das Geschenk, hier jetzt ganz bei dir zu sein und nichts weiter zu tun als zu atmen. 

-Sarah Desai- 


Cranio sacrale Körperarbeit ist:


Körperarbeit die unter die Haut geht.

Mit den Händen sehen.
Mit dem Herzen berühren.
Mit dem Geist sprechen.
Mit der Seele tanzen.
Die Kunst vollendeter Achtsamkeit.


Was ist eigentlich Cranio Sacrale Körperarbeit?


Ereignisse wie zum Beispiel eine Geburt, Unfälle, Krankheit oder seelische Belastungen können Spuren in den unterschiedlichen Körperstrukturen (Knochen, Muskeln, Gewebe etc.) hinterlassen.

Bei der Cranio Sacralen Körperarbeit handelt sich um eine sanfte, nicht manipulative Form der Berührung am ganzen Körper mit Schwerpunkt Kopf, Wirbelsäule und Kreuzbein. 


Als Praktikerin schlüpfe ich sozusagen in eine Dolmetscherfunktion, mittels Codes und der Kinesiologie ist es mir möglich dem Körper besser zu lauschen.

Diese besondere Art der Körperarbeit ist eine sehr wirkungsvolle Methode, mit dem Ziel Selbstheilungsprozesse zu aktivieren und die Mobilität und Balance wiederherzustellen.

Der Körper wird als Ganzes angesprochen. Ihm wird Raum gegeben, um wieder in sein ursprüngliches, natürliches Gleichgewicht zu kommen.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielzählig. Alles was bei dir gegenwärtig Thema ist, möchte Raum gegeben werden, gesehen und angenommen werden. Diesen Raum gebe ich dir gerne in meiner Praxis, anhand der Cranio Sacralen Körperarbeit und weiterer wertvoller Tools begleite dich durch deine Themen durch. 


Auch für Babys und Kinder geeignet?

Ja natürlich ist die Cranio Sacrale Körperarbeit auch für Babys und Kinder geeignet. Bei Kindern lasse ich gerne die Integrative Klangpädagogik mit einfließen. Da besonders Kinder auf die Kombination besonders gut ansprechen!


 

Die energetische Hilfestellung und die angewendeten Methoden ersetzen  keine ärztlichen Diagnosen, Untersuchungen, Behandlungen und Therapien, sie sind auch kein Ersatz für psychologische Therapien, Diagnosen, Behandlungen und Untersuchungen. Sie stellen jedoch eine optimale Ergänzung zu allen schulmedizinischen und psychologischen Behandlungsformen dar.

Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar .
Für die Diagnoseerstellung und Therapie wenden Sie sich bitte an eine Ärzt / eine Ärztin .